Montag, 22. Oktober 2012

Tschüss Deutschland - Hallo Niederlande

Hallo ihr Lieben :)
Am Freitag war ich mit meiner Mama in Enschede - wir wollten uns mal wieder einen richtig schönen Mutter-Tochter-Tag machen ! :) Natürlich durfte da auch das Bummeln durch die Geschäfte nicht fehlen. Die Holländer haben einfach so wundervolle Lädchen mit ganz viel toller Deko. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit, aber ich kann euch versprechen, am liebsten hätte ich den ganzen Laden leergekauft. Von wundervollem Porzelan über Lampenschirme aus Leinen, Knöpfen die mit mit schönen Stoff überzogen waren, Schildern jeglicher Art (selbstverständlich mit weißem Untergrund) und Möbeln, mit denen man sein ganzes Zuhause zustellen möchte, gab es einfach alles zu kaufen. Dieser kleine Laden werde ich definitiv noch desöfteren besuchen!
Aber auch Läden wie Blokkers und Hema sind ja für ihre Vielfalt bekannt. Von der Backabteilung über die Bastelabteilung bis hin zur Dekoration hat mich einfach alles in seinen Bann gezogen und ich hätte ganz viel kaufen können. Dennoch habe ich mich ein wenig zurückgehalten und nur ein paar Kleinigkeiten für den Adventskalender für meinen Freund gekauft.
Na gut - ich habe mich auch ein wenig selbst beschenkt, aber seht selbst:


Die Schuhe habe ich für 35€ in einem der unzähligen Schuhläden ergattern können. Sie sind zwar nicht gefüttert, aber mir gefällt es total gut dass das Schuhband umd den Schaft herum geht.


Und den kurzen Trenchcoat konnte ich im Sale bei Only einfach nicht liegen lassen. Sowas kann man ja zum Glück immer gebrauchen!


Und dann war da dieses Set. Zwei Ausstechförmchen in Schmetterlingsform, pinker Backglitzer, eine Etagere aus Pappe und ein Heftchen mit Backanleitungen und vor allem - alles in rosa! :) Für 1,50€ konnte ich es einfach nicht liegen lassen. Auch wenn ich nicht alles verstehe - es ist allein zum Angucken schön!



Kennt ihr das, wenn man einfach nicht widerstehen kann?

10 Kommentare:

  1. Solche Schuhe hab ich schon übrall gesucht. Ernsthaft :D
    Aber ich hab ja schon meine fast sündhaft teuren Schuhe, die ich sogar jetzt gerade trage ;)
    In der zeit bin ich von Mama´s auf Tiefkühlkost umgestiegen, weil ich es satt war immer zu warten, bis sie endlich zu Hause ist...als Entschädigung bekomm ich dann immer zwischendurch Kleinigkeiten, was mir das selber Kochen wert ist. Schließlich gibt es seit dem nichts mehr, dass ich nicht mag (mit Außnahme der Sellerie, die ich vor nicht allzulanger Zeit probiert habe) :D
    Ich will auch einen Freund der Kochen kann, tut mir Leid, dass ich das frage, aber wie alt bist du eigentlich, ich finde das nirgends ^^
    Das erinnert mich jetzt irgendwie an Bodyshop, kennst du den? Bestimmt !
    Hmh, ich frag nicht, ich sag was ich schön finde und hoffe ♥.
    Ich faules Kind arbeite aber auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, ich kenne das leider zu gut. Aber die Sachen sind wirklich schön :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen
  3. Hmh, im Moment komm ich da schlecht hin. So mitten in der Schulzeit :D
    Jeps, die Tiefkühlpizza und die 9 Piccolinies waren lecker. und die Tafel Schokolade erst *-*
    Genau, Tante Tomate! Das ist bestimmt auch so ein süßer kleiner laden mit tollen relativ teuren Sachen :D
    Von deinem Bild aus, hätte ich dich jünger eingeschätzt, als ich es bin. So 15. Allerdings wirkt dein Schreibstil erwachsen. Deswegen schätze ich dich auf 17. Dazu passt auch, dass dein Freund kocht, was wiederum auch dafür sprechen könnte, dass du schon 21 bist, was ich eher nicht glaube, da du noch zur Schule gehst, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da du aber auch arbeitest und dich allmählich von der Unterstützung deiner eltern abhebst schätze ich dich auf 17 :D
    Also, was denkst du eigentlich von mir und wie alt würdest du mich schätzen, würdest du es nicht wissen? :D
    Du hälst mich bestimmt für fett, soviel wie ich immer über meine zweifelhafte Ernährung preisgebe :D

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne bzw. süsse Sachen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Soo..jetzt hab ich auch mal wieder Zeit dir zu schreiben ;)
    Das habe ich. Ich brauch schon einige Zeit bis ich da bin.
    Wie alt ist denn dein Freund? Auf deinem Bild links siehst du schon ziemlich jung aus und manchmal denke ich, dass du jünger bist, weil du so viele Zeichen benutzt, also "??" :p
    Ich bin 16. Fast 16 1/2. Gut geschätzt. Essen ist ja auch cool, nur hab ich immer diese angst im Hinterkopf, dass ich irgendwann dick werde, wenn ich weiter so viel esse und das macht mir Angst :o
    Seltsam finde ich auch, dass ich auf Ana-Blogs lese, dass die Personen verhältnismäßig meist mehr wiegen als ich und das ist komisch, weil ich speckig am Bauch geworden bin und jede waage seit einem Monat ignoriere. Auf einem Urlaubsfoto sieht das ernsthaft so aus, als sei ich schwanger :D


    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Das mit den Rosen klingt auch gut. Ach ich denke man kann in die Kerzen alles reinmachen worauf man Lust hat, oder?
    Liebe Grüße
    Jill

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja schöne Errungenschaften, vor allem die Stiefel!

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab in letzter Zeit auch kaum Zeit :D

    Eigentlich bin ich ziemlich schlecht im Raten, aber schön, dass ich es mal richtig hatte.
    Alter ist ja auch nicht das Wichtigste. Man ist so jung wie man sich fühlt, heißt es ja. Ich immer mit meinen Zitaten. Okay, das ist jetzt ein miserables beispiel, aber Edward ist ja auch älter als Bella :D

    Ist gut Mami :p
    Das ist wieder einer dieser Momente, in dem ich mir wie ein kleinkind vorkomme. :D
    Um zu Hungern esse ich auch vil zu gern. Aber ich sollte ernsthaft mal weniger süßes essen und mehr gesundes Zeugs. Sport wäre auch nicht schlecht. Was ich komisch finde ist, dass ich zugenommen hab und meine Freunde sagen, ich wäre dunner geworden :/

    AntwortenLöschen
  9. Dein Header ist schön, lässt eine träumen!
    Und die Bilder gefallen mir auch sehr gut


    Mein Blog

    AntwortenLöschen
  10. cool, enschede ist richtig toll! ich wohne in nordhorn direkt an der niederländischen grenze. da sitzt enschede einmal im monat mindestens drin! :-) schöner einkauf!

    AntwortenLöschen